Treppenhaus und Türen

Treppenhaus aus Massivholz (Kernesche) Modernes Treppenhaus aus Massivholz vom Tischler (SFK in Kirchham) Hochwertiges Holz aus der Region Großzügiges Treppenhaus mit eleganter Wendeltreppe aus Massivholz und Glasgeländer (Foto: Akkurat Identity)

Das neue Treppenhaus und die Türen dieses Zubaus sollten hochwertig sein und sich nahtlos in das bestehende Einfamilienhaus eingliedern.

Um insgesamt ein stimmiges aber durchaus modernes Ergebnis zu erzielen, wurde der Werkstoff Holz – die Kernesche – in den Vordergrund gerückt. Das sehr lebhafte Erscheinungsbild der Esche wurde mit hochwertigen, sich zurücknehmenden Farben und Materialien ergänzt.

Die bestehende, betonierte Wendeltreppe wurde schlicht und elegant mit Massivholz belegt und damit zum vornehmen Kernstück des großzügigen Treppenhauses aufgewertet. Das Geländer in Glas – ergänzt um einen schlichten Handlauf – nimmt sich bewusst zurück, um dem Raum und der Treppe Leichtigkeit und Transparenz zu verleihen.
Die neuen Innentüren wurden exakt auf den Bestand abgestimmt.

Individuell, nach den Bedürfnissen unserer Kunden geplant, maßgefertigt und somit einzigartig – Innenausbau und Möbel vom Tischler!

 

Materialien

Esche, Glas

Planung & Umsetzung

SFK Technologie Manufaktur

Jahr

2016

Category
Fertigung, Innenarchitektur