Karriere

Tischlereitechniker: Lehre von Morgen

Du möchtest deine Ideen
verwirklichen und einen Beruf
mit Zukunft erlernen?

Uns ist es ein großes Anliegen dir einen sicheren Arbeitsplatz mit einem guten Betriebsklima zu bieten, an dem du dich wohlfühlen und entfalten kannst. Unser Team ist unser wichtigstes Kapital!

Vor allem die Lehrlingsausbildung hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert. Wir sehen unsere Lehrlinge als unsere Top-Fachkräfte von morgen und investieren gerne entsprechend in ihre Ausbildung. Aktuell bilden wir Lehrlinge in folgenden Berufen aus:

  • TischlerIn (3 Jahre)
  • TischlereitechnikerIn (4 Jahre)

Zukunftsweisende Lehrausbildung

Wir arbeiten mit innovativen Materialien (Holz, Carbon, Glasfaser, Aluminium, …) und setzen auf modernste Maschinen. Wer zum ersten Mal vor einem unserer 5-Achs-CNC-Bearbeitungszentren steht wird sehen, dass das die Zukunft ist. Als TischlereitechnikerIn lernst du diese Maschinen zu programmieren und damit zu fräsen.

Hobeln, Holz und Handwerk

Traditionelles Hand­werk ist die Grund­lage beider Ausbildungen (TischlerIn und Tischlerei­techni­kerIn). So lernst du bei uns wie man Hölzer und Werkstoffe auswählt, Werk­stücke plant, verschiedene Materialien bear­beitet und damit Ideen, Proto­typen, Serien­teile und Möbel­stücke verwirklicht.

Bester Lehrling:
So sehen Sieger aus

Wir sind sehr stolz, dass unsere Lehr­linge immer wieder mit ihren Leis­tungen bei Wett­­­be­werben über­zeugen können. Von „Öster­reichs bestem Tisch­ler­­­lehrling“ bis hin zum „Vize-Europa­­­meister der Möbel­­tischler“. Kürzlich wurden wir zudem mit dem „ineo – Vor­­bild­­licher Lehr­­betrieb 2019 – 2022“ aus­gezeichnet.

Frauenpower
im Handwerk

Wir sind ein Team aus bunt zusammengewürfelten Charakteren. Wir freuen uns über jeden und jede Mitarbeiter/in, der/die sich für einen handwerklichen Beruf interessiert und sind stolz auf unsere fast 40% Frauenquote.

Das Team ist einfach super! Immer wieder gibt’s gemeinsames Kegeln, Skitage, Geburtstagsfeiern, …“

Magdalena Karntner

Wir haben noch Platz für Talente mit Neugier und Interesse an Ideen­verwirk­lichung.

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf deine aussagekräftige Initiativ-Bewerbung an Frau Ilse Martetschläger. Um Teil unseres Teams zu werden, bringt man am besten folgende Eigenschaften mit:

  • Teamfähigkeit & Zuverlässigkeit
  • Leistungsbereitschaft
  • Interesse gegenüber Neuem
  • Kompetenz & Geschick im jeweiligen Arbeitsbereich,
    sei es im Handwerlichen oder im Büro
Martetschläger Ilse, SFK Technologie Manufaktur

Ilse Martetschläger, BA

T +43 (0)7619 8000-18
E ilse.martetschlaeger@sfk.at

Visitenkarte downloaden

SFK hat noch Platz für Talente
Aktuelles
  • Im Rahmen der Handwerksgala 2019 der Wirtschaftskammer OÖ. erhielt unser Gründer und Geschäftsführer BIM KommR Gerhard Spitzbart eine hochrangige Auszeichnung. Für seine besonderen Verdienste um die oberösterreichische Wirtschaft wurde ihm von Wirtschaftskammerpräsidentin Mag. Doris Hummer die Wirts...

Referenzen