Wald-Riesenwuzler

Während aktuell 24 Nationalmannschaften um den Fußball-Europameister kämpfen, gab’s auch bei uns einige spannende Partien auf einem ganz besonderen Wuzler zu schlagen. Auf diesem drei Meter langen Riesenwuzler, können sich bis zu 8 Spieler duellieren.

Gemeinsam mit dem Tischfußball-Designer Thomas Bankhamer und den Österreichischen Bundesforsten haben wir den „Wald der Zukunft“-Wuzler entwickelt. Die insgesamt 46 Spielfiguren sind aus 12 unterschiedlichen Hölzern, die im Wald der Zukunft und am Fußballtisch ihre Stärken ausspielen, gefertigt.Von der Hänge-Birke im Tor, über Trauben-Eiche und Zirbe in der Verteidigung bis zu den Goalgettern Lärche, Weiß-Tanne und Berg-Ahorn im Sturm gibt’s für jede Position das passende Holz. Mehr über die EM-Wald-Elf und die jeweilige Rolle der einzelnen Spieler und Baumarten im Wald der Zukunft könnt ihr hier im EM-Wald-Quiz erfahren.

Bevor wir den Tisch auslieferten, wurde er natürlich noch auf Herz und Nieren von unserem Team getestet. Wer gewonnen hat? Schaut selbst:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Wer selbst eine Partie auf diesem Unikat spielen möchte, kann das ab sofort im Wiener Museumsquartier. Den Wald-Wuzler gibt’s ab 11. Juni bis 05. September 2021 im ZOOM Kindermuseum als Teil der Ausstellung „Alles Holz“. Mehr erfahren.