SFK Technologie Manufaktur stellt erneut den besten Tischlerlehrling Oberösterreichs!

Patrick Fischereder siegt beim diesjährigen Landeslehrlingswettbewerb der TischlerInnen in Wels!

Am Samstag, den 6. April fand im Messezentrum Wels der Landeslehrlingswettbewerb der Tischler statt.
Die jungen Tischlerlehrlinge mussten innerhalb eines vorgegebenen Zeitfensters ein Werkstück fertigen, welches im Anschluss von einer fachkundigen Jury bewertet wurde. Weiter galt es verschiedene Holzarten zu erkennen.

Gut vorbereitet und mit einer großen Portion Motivation schickte SFK drei Lehrlinge ins Rennen – das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Der angehende Tischler Patrick Fischereder aus Vorchdorf fertigte einen technisch einwandfreien Korpus mit Tür und holte sich den Sieg im dritten Lehrjahr! Tobias Bergthaller aus Kirchham erreichte im zweiten Lehrjahr den guten sechsten Rang.

Patrick darf als Sieger im dritten Lehrjahr beim diesjährigen Bundeslehrlingswettbewerb der von 21. bis 23. Juni in Rust am Neusiedlersee stattfindet teilnehmen.
Die Reise ins Burgenland tritt er mit seinem Arbeitskollegen aus dem vierten Lehrjahr, Sebastian Rader an! Dieser wurde ausgewählt um beim Bundesbewerb als Tischlereitechniker mit dem Schwerpunkt Produktion an den Start zu gehen!

Wir bedanken uns bei Christian Buchegger und Florian Helmberger für die gute fachliche und mentale Unterstützung unserer Top-Lehrlinge und freuen uns auf einen spannenden Bewerb im Juni!

Foto: © www.cityfoto.at