Karriere

Wir haben noch Platz für Talente mit Neugier und Interesse an Ideen­verwirk­lichung. Aktuell suchen wir:

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf deine auch als  aussagekräftige Initiativ-Bewerbung an Frau Claudia Haslinger. Um Teil unseres Teams zu werden, bringt man am besten folgende Eigenschaften mit:

  • Teamfähigkeit & Zuverlässigkeit
  • Leistungsbereitschaft
  • Interesse gegenüber Neuem
  • Kompetenz & Geschick im jeweiligen Arbeitsbereich,
    sei es im Handwerklichen oder im Büro

Mag.FH Claudia Haslinger

T +43 (0)7619 8000-20
E claudia.haslinger@sfk.at

Visitenkarte downloaden

sfk-lehrling-als-tischlereitechniker-lehre

Das Team ist einfach super! Immer wieder gibt’s gemeinsames Kegeln, Skitage, Geburtstagsfeiern, …“

Magdalena Karntner

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du möchtest deine Ideen
verwirklichen und einen Beruf
mit Zukunft erlernen?

Uns ist es ein großes Anliegen dir einen sicheren Arbeitsplatz mit einem guten Betriebsklima zu bieten, an dem du dich wohlfühlen und entfalten kannst. Unser Team ist unser wichtigstes Kapital!

Vor allem die Lehrlingsausbildung hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert. Wir sehen unsere Lehrlinge als unsere Top-Fachkräfte von morgen und investieren gerne entsprechend in ihre Ausbildung. Aktuell bilden wir Lehrlinge in folgenden Berufen aus:

  • Tischler:in (3 Jahre)
  • Tischlereitechniker:in (4 Jahre)

Zukunftsweisende Lehrausbildung

Wir arbeiten mit innovativen Materialien (Holz, Carbon, Glasfaser, Aluminium, …) und setzen auf modernste Maschinen. Wer zum ersten Mal vor einem unserer 5-Achs-CNC-Bearbeitungszentren steht wird sehen, dass das die Zukunft ist. Als Tischlereitechniker:in lernst du diese Maschinen zu programmieren und damit zu fräsen.

Hobeln, Holz und Handwerk

Traditionelles Hand­werk ist die Grund­lage beider Ausbildungen (Tischler:in und Tischlerei­techni­ker:in). So lernst du bei uns wie man Hölzer und Werkstoffe auswählt, Werk­stücke plant, verschiedene Materialien bear­beitet und damit Ideen, Proto­typen, Serien­teile und Möbel­stücke verwirklicht.

Bester Lehrling:
So sehen Sieger aus

Wir sind sehr stolz, dass unsere Lehr­linge immer wieder mit ihren Leis­tungen bei Wett­­­be­werben über­zeugen können. Von „Öster­reichs bestem Tisch­ler­­­lehrling“ bis hin zum „Vize-Europa­­­meister der Möbel­­tischler“. Kürzlich wurden wir zudem mit dem “ineo – Vor­­bild­­licher Lehr­­betrieb 2019 – 2022” aus­gezeichnet.

Frauenpower
im Handwerk

Wir sind ein Team aus bunt zusammengewürfelten Charakteren. Wir freuen uns über jeden und jede Mitarbeiter/in, der/die sich für einen handwerklichen Beruf interessiert und sind stolz auf unsere über 40%ige Frauenquote.

Aktuelles
  • Raum für Alle – SFK setzt mit innovativer und geschlechtersensibler Unternehmenskultur ein inspirierendes Beispiel für andere technische Betriebe und wurde im Rahmen des KOMPASS Female. Forum 2023 mit dem OÖ. Landesfrauenförderpreis ausgezeichnet. Mit stolzen 44% weiblichen Mitarbeiterinnen setzen w...

Referenzen