Tolle Leistung beim Landeslehrlingswettbewerb

Am 2. April 2016 fand im Messezentrum Wels im Rahmen der Messe „Blühendes Oberösterreich“ der Landeslehrlingswettbewerb der Tischler statt.

Mehr als 100 Lehrlinge aus der Branche kämpften um den Landesmeistertitel. Der Bewerb wurde erstmals ohne vorangegangene Bezirksbewerbe durchgeführt. So hatten alle Lehrlinge eine faire Chance auf den Titel ihres jeweiligen Lehrjahres. Das Publikum konnte live miterleben, wie sich das Niveau der Aufgabenstellung und das handwerkliche Können mit jedem Lehrjahr um ein Vielfaches steigerten.

Unser Lehrling Alexander Treml erreichte im ersten Lehrjahr den dritten Platz mit 284 Gesamtpunkten. Die Lehrlinge der ersten sechs Plätze pro Lehrjahr wurden am 12. April zur Siegerehrung in die Wirtschaftskammer nach Linz eingeladen.

Am 30. April fand der Vorentscheid des Bundeslehrlingswettbewerbs der sechs Besten des jeweiligen Lehrjahres im WIFI Linz statt. Alexander Treml war natürlich wieder dabei und sicherte sich den großartigen zweiten Platz.

Wir bedanken uns bei Christian Buchegger und Florian Helmberger für die fachliche Unterstützung, die Alexander Treml zu seiner hervorragenden Leistung geführt hatte.