Siegertrophäen FIS Nordische Ski WM!

Als Official Supplier und Presenting Partner der FIS nordischen Ski WM 2019 wurde die SFK Technologie Manufaktur vom Holzunternehmen Stora Enso mit der Produktion der Siegertrophäen betraut.

Die Fertigung der über 300 Siegertrophäen war auf Grund verschiedenster Faktoren eine technisch interessante Herausforderung. Es wurde viel Hirnschmalz in die Aufbereitung der 3D-Daten und die Erstellung einer entsprechenden Aufspanntechnik investiert, um die Fertigung der Rohteile auf unserem 5-Achs-CNC-Bearbeitungszentrum zu ermöglichen.
Die an einen Gebirgszug erinnernden Holzrahmen wurden anschließend von Hand geschliffen, lackiert und zuletzt mit einem Swarovski Kristall bestückt.

Wie bei fast all unseren Projekten entstand mittels Einsatz modernster Maschinen und traditioneller Handarbeit ein wunderschönes Produkt!

Wir wünschen allen Athleten eine erfolgreiche WM 2019 und dass sie möglichst einen der Ehrenpreise bald ihr eigen nennen dürfen!

Titelbild: (C) Swarovski Kristallwelten