Bundessieg für Christian Buchegger

Bundessieger der Tischler-Lehrlinge: Christian Buchegger von SFK

Unser Tischlereitechnikerlehrling Christian Buchegger räumte beim diesjährigen Bundeslehrlingswettbewerb in Kärnten mit lachendem Gesicht ab. Der Vorchdorfer erreichte mit einem sensationellen Vorsprung von über 650 Punkten den ersten Platz und schaffte es somit bis ganz nach oben am Siegertreppchen.

Von 20. bis 21. Juni wurde in Villach der heurige Bundeslehrlingswettbewerb der österreichischen Tischler ausgetragen. Nachdem Christian Buchegger (4. Lehrjahr) bereits mehrere großartige Siege verzeichnen kann, wurde er von der Berufsschule ausgewählt um in Villach gegen sechs Tischlereitechniker-Kollegen anzutreten. Christian musste eine Computerzeichnung im Programm AutoCad erstellen und anschließend programmieren. Eine großartige Leistung überzeugte die Juroren und verschaffte ihm den wohlverdienten Sieg.

Wir sind sehr stolz auf Christian und gratulieren ihm auf diesem Weg noch einmal sehr herzlich! Weiters bedanken wir uns bei Gottfried Spitzbart für sein großes Engagement und die fachmännische Vorbereitung, welche Christian zum Sieg verholfen haben