Messe architect@work

Markenerlebnis mit Ecken und Kanten

Unser beinahe zwei Meter hoher, weiß in weiß gehaltener Kopf, zog von 12. bis 13. Oktober auf der architect@work in der Stadthalle Wien das Publikum in seinen Bann. „Idee des Kopfes, welcher aus einer polygonal, strukturierten Virtuell Reliefplatte hervortritt, war, den Entwurfs- und Verwirklichungsprozess der Technologie Manufaktur erlebbar zu machen“, so Matthias Jungwirth von Akkurat Identity.

Für die Verwirklichung des überdimensionalen Kopfes haben wir bei uns im Betrieb einen Mitarbeiter des Unternehmens mittels 3D-Scanner ins Digitale transformiert und anschließend im CNC-Bearbeitungszentrum gefertigt. Wer genau hinsieht, erkennt vielleicht sogar, wer sich hinter dem Gesicht verbirgt. Der Kopf war aufgrund seines Gewichts und der scharfkantigen Ausführung vor allem auch technisch eine interessante Herausforderung. Was uns noch mehr freut, ist das überaus positive Feedback und der große Andrang vor Ort.

Realisierung

SFK

Technik

3D-Scan, CAD, CNC, Virtuell

Jahr

2016

Category
Fertigung, Innenarchitektur, Produktentwicklung