Mehr Raum für Ideen!

Am 2. Oktober 2017 erfolgte der Baustart für unsere Betriebserweiterung und den Büroneubau in Kirchham.

Im Zuge der Bauarbeiten entstehen über 350m² neue Büroflächen. Zudem wird ein Teil der bestehenden Produktionsfläche unterkellert und völlig neu aufgebaut. In der neuen Produktionshalle findet neben Lagerflächen eine Lackieranlage samt Trocknungsbereich Platz.

Mit dem Bau erfolgt sozusagen ein Lückenschluss bei SFK. Das gesamte Betriebsareal in Kirchham ist bei Fertigstellung des Projektes auf einem optimalen technischen Level und SFK ist für die Zukunft gut aufgestellt. Vor allem aber der Büroneubau wird vieles erleichtern und wichtige interne Prozesse können vereinfacht werden.

Entwickelt und geplant wurde das neue Bürogebäude vom Architektur-Studio heri&salli aus Wien. Deren maßgebliche Aufgabe war, sich überlagernde Funktions- und Bewegungsabläufe um einen zentralen Erschließungskern so anzuordnen, dass sich KundInnen, BesucherInnen, ArbeiterInnen, TechnikerInnen, Verwaltung, Geschäftsführung aber auch der Ablauf der integrierten Tagesmutter in einem ausgewogenen, so weit als notwendigen als auch gewollten Maß überschneiden bzw. kreuzen.